Garten mit getrimmten Büschen vor Bäumen und Schloss Bürresheim

Das Schloss Bürresheim

Das Schloss Bürresheim ist

ein besonders schönes Schloss.

Es sieht aus, wie ein Märchen-Schloss.

Deshalb wurden hier auch schon viele Filme gedreht.

Zum Beispiel:

  • Der Märchenfilm: Rumpelstilzchen
     
  • Der Abenteuer-Film:

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Historischer Innenhof mit Türmen und Fachwerk

Das Schloss Bürresheim hat spitze Dächer.

In den Burg-Mauern gibt es bunte Holzbretter.

Man nennt das: Fachwerk.

Garten mit getrimmten Büschen, im Hintergrund Wald

Es gibt auch einen sehr schönen großen Garten.

Der Garten wurde Ende des 16. Jahrhunderts angelegt.

Man sagt dazu: Barock-Garten.

Der Garten wird oft von Malern gezeichnet.

Deshalb gibt es viele Gemälde mit dem Garten.

 

Das Schloss Bürresheim wurde nie zerstört.

Bis zum Jahr 1921 wohnen hier sogar noch Menschen.

10 Uhr
Öffnungszeiten

Sie können das Schloss Bürresheim

von Februar bis November besichtigen.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Eintritts-Preise

Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zur Barierrefreiheit

Das Schloss Bürresheim ist ein sehr altes Bauwerk.

Deshalb ist das Schloss nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

02651 76440

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

buerresheim@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Schloss Bürresheim

56727 St. Johann