| 17:00 Uhr | Rheinisches Landesmuseum Trier

Benefizkonzert der Karl-Berg-Musikschule

in Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
Fassade des Rheinischen Landesmuseums Trier

Am Sonntag, dem 07.07.2024 um 17.00 Uhr veranstaltet die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier im Landesmuseum Trier ein Benefizkonzert zugunsten der Villa Kunterbunt e. V. des Klinikums Mutterhaus.                                             

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der städtischen Musikschule Trier präsentieren im Ensemble oder Orchester klassische und moderne Musikstücke. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm:

So hat das „Junge Orchester der Musikschule“ unter Leitung von Nelly LiPuma u.a. die Stücke „Morgenstimmung“ von E. Grieg, „Libertango“ von A. Piazolla oder auch etwas modernere Stücke wie „Party Rock Anthem“ von L. Moore vorbereitet.

Das „AufTakt Orchester“ für Erwachsene, sowie das „Celloensemble für Erwachsene“ präsentieren bekannte Stücke, u.a. von A. Vivaldi und W.A. Mozart. Darüber hinaus wird das Benefizkonzert mitgestaltet durch ein Flöten- und ein Oboentrio, einem Lehrer-Schüler-Geigenduo und durch das Gitarrenensemble von Michael Zender - ein Fusionsprojekt der Kreismusikschule und Karl-Berg-Musikschule.

Bei schönem Wetter findet das Konzert openair im Innenhof des Museums statt.

Der Eintritt zu dem Benefizkonzert ist kostenlos, Spenden werden gesammelt für die Arbeit des Villa Kunterbunt e. V.                                                                                

Weitere Informationen erhalten Sie in der Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier unter Tel. 0651 / 718 1442.

 

Teilen

Zurück