• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUR SUCHE
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache
  • Informationen über die Region Trier, Eifel und Mosel
  • Schloss Bürresheim
Schloss Bürresheim © GDKE

Das Schloss Bürresheim

Das Schloss Bürresheim ist

ein besonders schönes Schloss.

Es sieht aus, wie ein Märchen-Schloss.

Deshalb wurden hier auch schon viele Filme gedreht.

Zum Beispiel:

  • Der Märchenfilm: Rumpelstilzchen
     
  • Der Abenteuer-Film:

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Das Schloss Bürresheim hat spitze Dächer.

In den Burg-Mauern gibt es bunte Holzbretter.

Man nennt das: Fachwerk.
 

Garten von Schloss Bürresheim © GDKE

Es gibt auch einen sehr schönen großen Garten.

Der Garten wurde Ende des 16. Jahrhunderts angelegt.

Man sagt dazu: Barock-Garten.

Der Garten wird oft von Malern gezeichnet.

Deshalb gibt es viele Gemälde mit dem Garten.

 

Das Schloss Bürresheim wurde nie zerstört.

Bis zum Jahr 1921 wohnen hier sogar noch Menschen.

Sie können das Schloss Bürresheim

von Ende März bis Ende Oktober besichtigen.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Das Schloss Bürresheim ist ein sehr altes Bauwerk.

Deshalb ist das Schloss nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

02651 76440

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

buerresheim@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Schloss Bürresheim

56727 St. Johann

Nach oben

Über die GDKE

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap

Nützliche Links

  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube