Burg-Ruine Nürnburg
Die Burg Nürnburg ist eine sehr alte Burg.
Sie wurde im 12. Jahrhundert gebaut.
Man nennt diese Zeit: Mittelalter.
Die Grafen von Are haben die Burg gebaut.
Die Grafen von Are waren Adelige.
Heute sieht man nur noch die Überreste von der Burg.
Deshalb heißt die Burg heute:
Burg-Ruine Nürnburg.
Aber die Burg ist gut erhalten.
Man kann sie schon von Weitem sehen.
Die Burg Nürnburg wurde mit der Zeit immer größer:
Zuerst gab es nur den Hauptturm.
Die Burg-Mauern wurden erst viel später gebaut.
An der Burg-Mauer gibt es mehrere Türme.
Die Türme haben besondere Dächer.
Sie sehen aus wie Kegel.
Besichtigen Sie den Bergfried von der Burg Nürnburg.
Der Bergfried ist der Hauptturm.
Von hier hat man eine tolle Aussicht.
Sie können die Burg-Ruine Nürnburg
von März bis November besichtigen.
Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Die Burg-Ruine Nürnburg ist ein sehr altes Bauwerk.
Deshalb ist die Burg-Ruine Nürnburg nicht barrierefrei.
Das heißt:
Es gibt Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist:
02691 2704
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
info@dienuerburg.de
Das ist die Adresse:
Burgruine Nürburg
53520 Nürburg